DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Florettfechter Daniel Türkis gewinnt in Maintal


11. März 2013
Florettfechter Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 gewann in Maintal die 25. Austragung der „Goldenen Maske” und baute seine Führung in der hessischen Rangliste weiter aus. Neben Daniel Türkis waren vom DFC noch Jonas Fischer, Philip Hohorst, Till Müller, Robert Müller und Morris Münzer am Start. Unter 27 Teilnehmern konnte sich Daniel Türkis in überzeugender Manier für die Direktausscheidung qualifizieren. Nach Siegen im Viertelfinale gegen Daniel Zschätsch, MTV Gießen, mit 15:11 und im Halbfinale gegen Benjamin Spahn, TG Dörnigheim, mit 15:12, traf er im Finale auf Tristan Förster, TG Dörnigheim, den er deutlich mit 15:10 besiegen konnte und sicherte sich die Goldmedaille. Ebenfalls ein gutes Ergebnis errang Till Müller. Nach Siegen über Karl Meinhard, TG Dörnigheim, und Robert Müller, DFC 1890, mußte er sich im Viertelfinale Tristan Förster mit 5:15 beugen und kam auf Platz 5. Robert Müller besiegte in der KO-Runde Fabian Zschätsch, MTV Gießen, und kam nach seiner Niederlage gegen Till Müller auf Platz 10. Morris Münzer erreichte Platz 12. Philip Hohorst wurde 18ter und Jonas Fischer belegte Rang 21.
Bei der B-Jugend kam Jule Meier vom DFC 1890 mit dem Florett auf den 7. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)