DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Daniel Türkis verteidigt hessische Ranglistenführung


12. Mai 2013
Beim internationalen Florett-Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes in Bonn war unter den 83 Startern aus 7 Nationen vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Daniel Türkis am Start.
Nach einer ausgeglichenen Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen, mußte Daniel Türkis in der Zwischenrunde nur eine Niederlage hinnehmen und war damit für das 64er KO an Platz 32 gesetzt. Im ersten KO-Gefecht gegen Alexander Gsching, Heidenheimer SB, konnte sich Daniel Türkis nach einem spannenden Kampf mit 15:10 durchsetzen. In der Runde der letzten 32 hatte er das Pech, gegen den späteren Turniersieger Johann Gusatinelli, FC Tauberbischofsheim, auf die Planche zu müssen und verlor deutlich und kam auf Rang 26. Damit konnte Daniel Türkis seine Führung auf der hessischen Rangliste weiter ausbauen und auf der deutschen Rangliste auf Platz 27 vorrücken.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 146ms)