DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

B-Jugendliche Elin Mayer punktet in Bonn


27. Januar 2014
Degenfechterin Elin Mayer, B-Jugendliche des Darmstädter Fecht-Clubs 1890, erkämpfte sich beim internationalen A-Jugend Turnier in Bonn den 37. Platz. Unter 145 Fechterinnen aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland erreichte sie nach einer souveränen Vorrunde, in welcher sie nur gegen die Zweitplatzierte der hessischen A-Jugendrangliste Sophia Weitbrecht vom UFC Frankfurt knapp mit 4:5 Treffern verlor, war sie für das KO ohne Hoffnungslauf auf Platz 20 gesetzt. Im ersten Gefecht der Direktausscheidung konnte sie sich gegen Nilsu Senel vom TV Wetzlar klar mit 15:7 durchsetzen. Danach traf sie wieder einmal auf Helena Lentz vom Frankfurter TV, und in einer harten Auseinandersetzung stand es nach Ablauf des dritten Drittels 11:11. In der Verlängerung mit Losvorteil für Helena Lentz war Elin Mayer 10 Sekunden vor Zeitablauf gezwungen, alles auf eine Karte zu setzen. Leider fehlte das Quentchen Glück, und somit mußte sie sich mit 11:12 geschlagen geben und verbesserte sich auf der B-Jugendrangliste des Hessischen Fechterverbandes auf den 3. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)