DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Grillfest in der Geibelschen Schmiede


19. Juni 2014
Es war wieder ein gelungenes Grillfest mit Fechten in der Geibelschen Schmiede an Fronleichnam bei herrlichem Sonnenschein. Die sehr gut besuchte Veranstaltung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 wurde von jung und alt genutzt neue Kontakt zu knüpfen und alte Freunde wieder zu treffen. Der Vorstand mit Dr. Harald Lüders an der Spitze hat alles bestens vorbereitet und die Getränke gesponsert. Dank der großzügigen Salat- und Kuchenspenden unserer Mitglieder und deren Eltern war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Grillmaster Jochen Geiß mit Familie hat auch dieses Jahr einen tollen Job bei sommerlicher Hitze gemacht. Auch das Fechten kam nicht zu kurz. Insgesamt waren 20 Fechterinnen und Fechter angetreten und hatten in 5 Vierermannschaften um den Sieg gefochten. Bei der Siegerehrung überreichte unser Vorsitzender Gutscheine für einen Kinobesuch an die aktiven Teilnehmer und Frank Büttgenbach erhielt unter dem Applaus der Mitglieder und Gäste die schwarze Schönheit zugelost. Gefreut hat den Vorstand, daß Cheftrainer Vladimir Chubarov mit Frau Angela, von Wiesbaden nach Eberstadt gekommen war. Zum Abschluß dankte Dr. Harald Lüders den Organisatoren, hier sind Florian Stender zu nennen, der das Fechtmaterial transportiert hat, Waffenwart Jan Tränkner, der die sportliche Seite vorbereitet hatte, Jochen Geiß für seine Arbeit am Grill und last but not least auch den Eltern, die sich um Teller, Tassen und Bestecke in der Küche gekümmert, abgespült und abgetrocknet haben. Vom Vorstand, Trainerstab und den Übungsleitern waren aktiv mit dabei vom Vorstand Dr. Harald Lüders, sein Stellvertreter Michael Burkardt, Sportwart Daniel Türkis, Waffenwart Jan Tränkner, Schriftführerin Waltraud Nüßer, Ehrenvorsitzender Manfred G. Rentel, vom Beirat Iris Stoiber und vom Ältestenrat Dr. Lutz Büttgenbach mit den Ehrenmitgliedern Albrecht Kötting und Achim Zschau. Nicht zu vergessen den Trainerstab mit Vladimir Chubarov, Daniel Türkis und den Assistenztrainern Peter Bitsch, Frank Büttgenbach, Till Müller und Johannes Wiesemann.

Hier geht's zur Bildergalerie
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)