DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Aktuelles


22. Februar 2007
Jahreshauptversammlung des DFC 1890 am 20. Februar 2007
Geehrte Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung Die Mitgliederversammlung wurde im Haus der Vereine in Eberstadt mit Ehrungen und Wahlen am Fastnachtdienstag durchgeführt.
Unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders begrüßte als besonderen Gast den stellvertretenden Vorsitzenden des Sportkreises 33 Darmstadt Klaus Späthe der an die verdienten Mitglieder des DFC 1890, Andreas Müller und Paul Pfister die Bronzene Ehrennadel mit Urkunde des Landessportbundes Hessen für ihre Verdienste für den Fechtsport, überreichte. Anschließend wurden für ihr besonderes Engagement und
treue Mitgliedschaft vom Vorsitzenden des Clubs mit DFC-Ehrennadeln ausgezeichnet: Günter Bassenauer (Gold), Stefanie Becker, Werner Becker, Angelika Geiß, Paul Pfister (alle Silber) und Michael Burkardt, Norbert Kühn und Jan Tränkner (Bronze). Ehrenvorsitzender Manfred G. Rentel überreichte mit einem besondern Dank für seine zehnjährige Leitung des Clubs an unseren Vorsitzenden Dr. Harald Lüders die Silberne Ehrennadel.
Ältestenratvorsitzender Alfred C. …Weiter lesen


15. Februar 2007
Ranglistenturniere B-Jugend Degen
Da das Turnier in Aglasterhausen auf den 17./18. März verschoben wurde und es somit zu einer Kollision mit den Hessischen Schülermeisterschaften in Korbach kommt, wurde das Turnier in Aglasterhausen aus der Liste der Qualifikationsturniere für die aktuelle Saison ersatzlos gestrichen. Es gibt deswegen nun insgesamt fünf Qualifikationturniere im B-Jugend-Degen, von denen jeweils die vier besten in die Wertung eingehen.


13. Februar 2007
Jugendversammlung
Auf der Jugendversammlung am 12. Februar wurde Michael zum Hebel einstimmig als Jugendwart wiedergewählt. Judit Grossmann behielt das Amt der Schriftführerin. Frank Büttgenbach, Robert Müller und Katja zum Hebel wurden als Beisitzer in den Jugendausschuss gewählt.


04. Februar 2007
Kein Training am Rosenmontag
Am Rosenmontag, den 19. Februar 2007 findet kein Training statt. Die Halle ist geschlossen.


16. Januar 2007
Jahreshauptversammlung des DFC 1890 am Fastnachtdienstag
Liebe Mitglieder,
der Vorstand des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 20. Februar 2007 um 19.00 Uhr in das Haus der Vereine, Oberstraße 16, Darmstadt-Eberstadt, herzlich ein.
Anträge sind schriftlich bis spätestens 12. Februar 2007 eingehend an den Vorsitzenden zu richten:
Dr. H. Lüders, Fasanenweg 6, 64546 Mörfelden-Walldorf


09. Januar 2007
HFV-Qualifikationsturniere
Die Liste der Qualifikationsturniere (PDF) des Hessischen Fechterverbandes wurde aktualisiert. Darin enthalten sind jetzt die Qualifikationsturniere für die Saison 2006/2007 sowie einige Turniere, die bereits für die Saison 2007/2008 gewertet werden.

Ebenfalls stehen jetzt die Termine für die Hessischen Schüler-/Jugendmeisterschaften fest:
Florett 10./11.03.2007 in Neu-Isenburg
Degen 17./18.03.2007 in Korbach
Säbel 17./18.03.2007 in Frankfurt


Seite: 1102023 24 [25] 26 2729



 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/aktuelles.html Letzte Änderung: 02.04.2022 Version: 2.2 (CPU: 75ms)