DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Aktuelles


05. September 2006
Clubmeisterschaften 2006
Die diesjährigen Clubmeisterschaften finden am Samstag, den 25. November 2006 statt. Ein so früher Termin war auf Grund vieler Turniere im Dezember notwendig geworden. Der Zeitplan wird noch erstellt und in der Halle ausgehängt.

Der Aufbau beginnt Freitag, den 24. November um 20:00 Uhr.
Vorher findet normales Training statt.


04. September 2006
Jugendfahrt an den Bodensee

Treffpunkt für alle Teilnehmer an der Jugendfahrt ist Freitag, der 08. September 14:00 Uhr in der Vorhalle des Hbf Darmstadt. Bitte zusätzlich zu den im Infoschreiben aufgelisteten Dingen noch folgendes mitbringen:

Badehose / Badeanzug
Fahrradhelm (falls vorhanden)
evtl. Rucksack für die Fahrradtour

Ein paar Bemerkungen:
  • Die Fahrräder leihen wir in Friedrichshafen; es müssen keine eigenen mitgenommen werden (wie gesagt: nur ein Fahrradhelm). Die Mietgebühr ist im Preis für die Jugendfahrt inbegriffen.
  • Das Freundschaftsfechturnier kann leider nicht stattfinden, da alle dort ansässigen Vereine uns eine Absage erteilt haben. Es müssen also keine Fechtsachen mitgenommen werden. Die Fahrradtour am Samstag ist unser „Ersatz”.
     
  • Wir sind insgesamt 19 Personen, von denen 17 mit dem Zug fahren (die anderen zwei fahren mit dem Auto, damit wir dort nicht ohne eigenes Verkehrsmittel sind).
     
  • Die Aufteilung der Zimmer in der Jugendherberge ist uns noch nicht bekannt. Die …
Weiter lesen


25. August 2006
Aufbau Hessische Meisterschaften
Für die am 23./24. September in Darmstadt stattfindenden Hessischen Meisterschaften (Degen Aktive, Florett Junioren und Säbel Aktive + Junioren) werden wir am Freitag, den 22. September 2006 die Halle aufbauen. Der Aufbau beginnt um 18.00 Uhr, ein normales Training kann deshalb nicht stattfinden. Alle Mitglieder sind um Hilfe gebeten.

Für unsere Cafeteria bitten wir wieder um reichlich Spenden.

An beiden Turniertagen wird Herr Langenkamp von Allstar/Uhlmann anwesend sein. Wer also noch Ausrüstung benötigt, kann sich hier eindecken.


01. August 2006
Hessische Meisterschaften
Um den Ablauf der Meisterschaften zu beschleunigen (nicht jeder möchte bis abends um neun in der Halle sein), schreibt der HFV ab
dieser Saison die Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften an zwei unterschiedlichen Tagen aus. Die zwei üblicherweise an einem
Wochenende stattfindenden Wettbewerbe werden über Kreuz gefochten (Bsp.: Samstag De Aktive Einzel und Fl Junioren Mannschaft,
Sonntag Fl Junioren Einzel und De Aktive Mannschaft).

Dies führt dazu, dass die Mannschaften möglicherweise nicht mehr nach Einzelergebnissen gesetzt werden können. Deshalb werden dazu immer die hessischen Ranglisten herangezogen.


10. Juli 2006
Hessische Qualifikationsturniere
Eine Änderung gibt es diese Saison bei den hessischen Qu-Turnieren. In jeder Waffe und Altersklasse werden sechs
Qualifikationsturniere angeboten. Für die Rangliste werden nur die besten vier (eines jeden Fechters) gewertet.
Der Faktor der Wertung von Meisterschaften der höheren Altersstufen wurde von 2 auf 1,5 gesenkt (Bsp: Ein B-Jugendlicher, der
auf einer A-Jugendmeisterschaft 6 Punkte (nach Punkteschlüssel A-Jugend) erreicht, bekommt nicht mehr zwölf, sondern neun Punkte
auf der B-Jugend-Rangliste).

Der Punkteschlüssel findet sich im Downloadbereich der HFV-Seite: http://www.fechten-in-hessen.de/htmldocs/downloads/downloads.html


10. Juli 2006
Sommerferien 2006
Letzter Trainingstag vor den Sommerferien ist Mittwoch, der 12. Juli.
Erster Trainingstag im neuen Schuljahr ist Montag, der 28. August.


Seite: 1102025 26 [27] 28 29



 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/aktuelles.html Last modified: 02.04.2022 Version: 2.2 (CPU: 41ms)