DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


11. Januar 2011
Pokalübergabe an die Poolsieger 2010
Poolwart Rainer Kluge überreichte nach der Winterpause am 10.01.2011 an die Erstplatzierten des Südhessen-Degen-Pools 2010 Pokale und Champagner. Erstmals konnte unser Trainer und Sportwart Daniel Türkis den jedes Jahr heiß umkämpften Pokal in Empfang nehmen und löste den langjährigen Sieger Michael Burkardt ab. Auf Platz drei folgte Thomas Hansel vor Poolwart Rainer Kluge. Bei den Damen sicherte sich die oftmalige Siegerin Iris Stoiber vor Skadi Großer und Eva Trautmann vom SVMF den Pokal. Das Degen-Nachwuchstalent Peter Bitsch erhielt als Jugendwanderpreis den Kavaliers-Degen.


11. Januar 2011
C-Trainer-Lizenz für Till Müller und Johannes Wiesemann
Unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders hat am 10. Januar 2011 unseren
Trainern Till Müller und Johannes Wiesemann die C-Trainer-Lizenz des
Hessischen Fechterverbandes überreicht. Nach dem erfolgreichen Abschluß der Fortbildungslehrgänge freut sich der DFC-Vorstand nach Robert Müller zwei weitere engagierte und ausgebildete Trainer für den Fechtnachwuchs zu haben und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


11. Januar 2011
Andreas Müller verstärkt das Trainerteam des DFC 1890
Andreas Müller hat nach den Weihnachtsferien ab dem 10. Januar 2011 seine Trainertätigkeit beim Darmstädter Fecht-Club 1890 wieder aufgenommen. Jeweils montags von 19.30 bis 21.30 Uhr steht er auf der Planche und trainiert Beinarbeit, Partnerübungen und gibt Lektionen im Florett und Säbel.


10. Januar 2011
Säbelfechter Marcus Busjan auf Platz zehn in Gießen
Beim Neujahrsturnier des MTV Gießen, Säbel-Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes, war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Marcus Busjan am Start. Nach starker Leistung in der Qualifikation erreichte Marcus Busjan das Achtelfinale und traf in der Direktausscheidung mit Hoffnungslauf im ersten Gefecht auf Frederik Tost vom TV Alsfeld den er mit 15:8 Trefern besiegen konnte. Anschließend traf er auf Martin Kahlhenn vom TV Alsfeld und mußte sich mit 4:15 geschlagen geben. Auch im Hoffnungslauf verpaßte Marcus Busjan den Sprung in das Viertelfinale durch eine 12:15 Niederlage gegen Daniel Kirchhoff vom TV Wetzlar und landete am Ende auf Rang 10.


09. Januar 2011
Evgenij Bakulin und Till Müller punkten in Heidenheim
Beim internationalen Herren-Florett-Turnier in Heidenheim, Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes und des Deutschen Fechter-Bundes, das mit 9 Nationen stark besetzt war, gingen vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Evgenij Bakulin, Till Müller und Daniel Türkis auf die Planche. Nach der Weihnachtspause war es das erste Turnier und die Darmstädter hatten noch erheblichen Trainingsrückstand. In der ersten Runde erwischte Daniel Türkis einen rabenschwarzen Tag, schied aus und belegte am Ende Platz 86.
Till Müller schaffte es in die Zwischenrunde, verpaßte aber den Sprung in das 64er K.O. und kam auf Rang 73 und verbuchte 4 Punkte für die Rangliste des Hessischen Fechterverbandes. Bester DFC-Florettist war Evgenij Bakulin, er konnte sich für die Direktausscheidung qualifizieren, verlor aber sein erstes K.O.-Gefecht gegen den späteren Turniersieger Moritz Kröplin vom OFC Bonn mit 10:15 und hatte im Hoffnungslauf mit 4:15 keine Chance gegen Patric Czycholl vom OSC Potsdam und belegte …Weiter lesen


28. Dezember 2010
Neuer Schnupperkurs für fechtinteressierte Kinder
Nach den Weihnachtsferien startet der Darmstädter Fecht-Club einen 6-wöchigen Schnupperkurs für fechtinteressierte Kinder ab 7 Jahren. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Kinder.

Trainingszeiten sind Montags 18-19 Uhr und Freitags 16.30-17.30 Uhr in der Sporthalle der Georg-Büchner-Schule. Erster Trainingstag ist Montag der 17.01.2011. Die Teilnahmegebühr beträgt 10€.

Weitere Infos und Anmeldung bei Sportwart Daniel Türkis, zu erreichen per Email an sportwart@dfc1890.de, Mobil: 0176-62 43 66 00


Seite: 1102030405060708090100110119 120 [121] 122 123130140150160170180190 191



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 19.02.2019 Version: 2.2 (CPU: 29ms)