DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


05. Februar 2015
Daniel Türkis auf Platz der HFV-Rangliste
Beim Florett-Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste in Esslingen war Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nach 6-monatiger Fechtpause unter 93 Fechtern am Start. Nach einem schwachen Beginn und nur 2 Siegen in der Vorrunde, konnte er das erste KO-Gefecht gegen Jakob Metzler (MTV Mainz) mit 15:9 gewinnen. Aufgrund der schlechten Ausgangslage traf er allerdings in der nächsten Runde auf den an Rang 1 gesetzten Ciaran Veitenheimer (TSG Weinheim) und mußte sich hier deutlich mit 6:15 geschlagen geben, was am Ende Rang 59 bedeutete. Als zweitbester Hesse konnte sich Türkis immerhin auf der hessischen Rangliste wieder um einen Platz nach vorne auf Rang vier schieben und hat gute Chancen, sich für die im März stattfindenden deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim zu qualifizieren.


17. Januar 2015
Peter Bitsch auf Rang 62 in Basel
Das Junioren-Weltcup Degenturnier „Trophee Maitre Roger Nigon” in Basel war mit 224 Sartern aus 33 Nationen glänzend besetzt. Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 qualifizierte sich ohne Probleme für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Im ersten KO-Gefecht konnte er mit einer überzeugenden Leistung den Amerikaner Dante Centano mit 15:4 ausschalten. Im zweiten KO war der Israelie Ariel Vinnicki der erwartet schwere Gegner. In einem klug geführten Gefecht konnte Peter Bitsch mit einem 15:11 die Planche als Sieger verlassen. Den Einzug unter die besten 32 Degenfechter verpaßte Peter Bitsch durch eine 9:15 Niederlage gegen den Ungarn Gergely Siklosi und belegte am Ende Rang 62 und verbesserte sich auf den 7. Platz der deutschen Juniorenrangliste.


12. Januar 2015
Junior Peter Bitsch schlägt sich achtbar in Berlin
Achtbar schlug sich Junior Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 beim Aktiventurnier der Degenfechter um den Weißen Bären von Berlin.
Insgesamt 235 Fechter aus 26 Nationen kämpften beim Qu-Turnier des Deutschen Fechter-Bundes um Ranglistenpunkte. Nach einer positiven Bilanz in den Qualifikationsrunden mit 3:3 und 3:2 Siegen konnte sich Peter Bitsch für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf qualifizieren und verließ im ersten KO-Gefecht gegen den Tschechen Ondrej Polvika mit 15:11 die Planche als Sieger. Um den Einzug in die Runde der besten 64 konnte er sich gegen Martin Rubes aus Tschechien nicht durchsetzen und mußte sich mit 9:15 geschlagen geben und belegte am Ende den 106. Platz und verteidigte seinen 9. Platz der deutschen Juniorenrangliste erfolgreich.


23. Dezember 2014
Weihnachten 2014
Der Vorstand des DFC wünscht allen Mitgliedern und Freunden des DFC ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.


22. Dezember 2014
DFC Herren-Degenmannschaft außer Form
Die Degenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Michael Burkardt, Stefan Holick, André Schmidt und Johannes Wiesemann konnten sich auf fremder Planche nicht gegen den TSV 1846 Mannheim mit den Fechtern Christian Brümmel, Nils Gardener, Wolgang Scholl und Michael Tichy durchsetzen. Nur Michael Burkardt zeigte eine starke Leistung, konnte aber die 45:35 Niederlage nicht abwenden und verpaßten den Einzug in die 3. Runde im Deutschlandpokal 2015.


15. Dezember 2014
Kein Training in den Weihnachtsferien
Während der hessischen Weihnachtsferien findet kein Training statt. Letzter Trainingstag 2014 ist Mittwoch, der 17. Dezember. Erster Trainingstag 2015 ist Montag, der 12. Januar. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.


Seite: 110203040506068 69 [70] 71 728090100110120130140150160170180190200207



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/index.html Last modified: 29.06.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)