DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


13. Januar 2013
Daniel Türkis in Heidenheim auf Platz 34
Das internationale Herrenflorett-Turnier um den Sparkassen-Cup in Heidenheim, Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes, war mit 123 Startern aus 11 Nationen
stark besetzt. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war Daniel Türkis am Start und erreichte mit 9 Siegen und 2 Niederlagen in der Vor-und Zwischenrunde überzeugend die Direktausscheidung und wurde in der Setzliste auf Rang 18 geführt. Nach einem Freilos im ersten K.O. mußte Daniel Türkis um den Einzug unter die besten 32 Florettisten gegen Hermann Kehse vom SC Berlin auf die Planche und verlor gegen den Berliner mit 10:15 und verpaßte mit Rang 34 knapp den Einzug unter die besten 32 Florettfechter. Hinter Alexander Kahl von der TG Hanau war Daniel Türkis zweitbester Hesse in Heidenheim und führt weiterhin die Florett-Rangliste des Hessischen Fechterverbandes an.


09. Januar 2013
DFC Herren-Florett-Team in der 3. Runde im Deutschlandpokal
Die Herren-Florettmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Frank Büttgenbach, Till Müller, Daniel Türkis und Neuzugang Rasmus Jacubowski traf am Dienstag 08.01.2013 in der 2. Runde auf fremder Planche auf die Mannschaft des TSV Speyer. Nach einer anfänglich klaren Führung für Darmstadt konnte das Team des TSV Speyer das Gefecht nochmal spannend machen und sogar kurzzeitig mit 34:33 in Führung gehen. Die Darmstädter behielten jedoch die Nerven und konnten am Ende mit einem 45:40 Erfolg den Einzug in die 3. Runde im Deutsclandpokal 2013 klarmachen.


23. Dezember 2012
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit mit Ihren Lieben und einen guten, gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2013.


22. Dezember 2012
Ehrung für Peter Bitsch durch die Stadt Darmstadt
Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Darmstadt in der Sporthalle am Böllenfalltor erhielt Degenfechter Peter Bitsch aus den Händen von Bürgermeister Rafael Reißer und Sportamtsleiter Torsten Rasch Urkunde und Medaille für die Hessische Degen-Mannschafts-Meisterschaften 2012. Die Mészáros Zwillinge Noémi und Maximilian wurden in Abwesenheit geehrt. Der Vorstand des DFC 1890 mit dem Vorsitzenden Dr. Harald Lüders und dem Ehrenvorsitzenden Manfred G. Rentel gratulierten Peter Bitsch persönlich zu dieser Ehrung und wünschten weiterhin viele Erfolge, auch im Hinblick auf die Kadetten-Europameisterschaften 2013 Ende Februar/Anfang März in Budapest.


19. Dezember 2012
DFC-Herren-Degenmannschaft in der 3. Runde im DP
Die Herren-Degenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Peter Bitsch, André Schmidt, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann hat sich für die 3. Runde im Deutschland-Pokal 2012/2013 qualifiziert. Das DFC-Team übernahm auf der Planche des FC Kassel von Anfang an in Führung, die Gastgeber konnten zwischenzeitlich zum 30:30 ausgleichen, Darmstadt steigerte sich wieder und übernahm die Führung bis zum 45:37 Sieg.


11. Dezember 2012
Siegerehrung des Südhessen-Degenpools 2011/2012
Am Montagabend wurde der Südhessische Degenpool 2011/2012 mit der Ehrung der Sieger durch Poolwart Rainer Kluge abgeschlossen und die drei Erstplatzierten durften sich über kleine Geschenke freuen.
Bei den Herren siegte TU-Student und französicher Gastfechter, Frederic Peignet. Johannes Wiesemann kam auf Platz zwei vor Abonnement-Sieger Michael Burkardt. Bei den Damen verewigte sich Iris Stoiber zum wiederholten Mal auf dem Sieger-Pokal. Auf den zweiten Platz kam Margret Braun, vor unserer spanischen Gastfechterin Alejandra Cisneros. Bei der Jugend gewann Degen-Nachwuchstalent Peter Bitsch den von DFC-Ehrenmitglied Albrecht Kötting gestifteten Degen-Wanderpreis.


Seite: 110203040506068 69 [70] 71 728090100110120130140150160170173



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 20.11.2017 Version: 2.2 (CPU: 78ms)