DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


23. Dezember 2012
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit mit Ihren Lieben und einen guten, gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2013.


22. Dezember 2012
Ehrung für Peter Bitsch durch die Stadt Darmstadt
Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Darmstadt in der Sporthalle am Böllenfalltor erhielt Degenfechter Peter Bitsch aus den Händen von Bürgermeister Rafael Reißer und Sportamtsleiter Torsten Rasch Urkunde und Medaille für die Hessische Degen-Mannschafts-Meisterschaften 2012. Die Mészáros Zwillinge Noémi und Maximilian wurden in Abwesenheit geehrt. Der Vorstand des DFC 1890 mit dem Vorsitzenden Dr. Harald Lüders und dem Ehrenvorsitzenden Manfred G. Rentel gratulierten Peter Bitsch persönlich zu dieser Ehrung und wünschten weiterhin viele Erfolge, auch im Hinblick auf die Kadetten-Europameisterschaften 2013 Ende Februar/Anfang März in Budapest.


19. Dezember 2012
DFC-Herren-Degenmannschaft in der 3. Runde im DP
Die Herren-Degenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Peter Bitsch, André Schmidt, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann hat sich für die 3. Runde im Deutschland-Pokal 2012/2013 qualifiziert. Das DFC-Team übernahm auf der Planche des FC Kassel von Anfang an in Führung, die Gastgeber konnten zwischenzeitlich zum 30:30 ausgleichen, Darmstadt steigerte sich wieder und übernahm die Führung bis zum 45:37 Sieg.


11. Dezember 2012
Siegerehrung des Südhessen-Degenpools 2011/2012
Am Montagabend wurde der Südhessische Degenpool 2011/2012 mit der Ehrung der Sieger durch Poolwart Rainer Kluge abgeschlossen und die drei Erstplatzierten durften sich über kleine Geschenke freuen.
Bei den Herren siegte TU-Student und französicher Gastfechter, Frederic Peignet. Johannes Wiesemann kam auf Platz zwei vor Abonnement-Sieger Michael Burkardt. Bei den Damen verewigte sich Iris Stoiber zum wiederholten Mal auf dem Sieger-Pokal. Auf den zweiten Platz kam Margret Braun, vor unserer spanischen Gastfechterin Alejandra Cisneros. Bei der Jugend gewann Degen-Nachwuchstalent Peter Bitsch den von DFC-Ehrenmitglied Albrecht Kötting gestifteten Degen-Wanderpreis.


10. Dezember 2012
Clubjugend dekoriert Lebkuchenhäuser
Schon Jahre bewundern wir die hübschen Lebkuchenhäuser unseres Jugendwarts Florian Stender; dieses Jahr durfte die Clubjugend erstmals selbst dekorieren. Zwei Häuser sind dabei entstanden, die bei den Clubmeisterschaften bewundert und verspeist werden dürfen.

Hier geht's zur Bildergalerie


09. Dezember 2012
Peter Bitsch baut seine Führung der deutschen Rangliste aus
Mit 105 Degenfechtern aus 18 Nationen war das internationale Kadetten-Turnier in Kopenhagen, gleichzeitig Ranglistenturnier für die Kadetten-Europameisterschaften vom 26. Februar bis 2. März 2013 in Budapest glänzend besetzt. Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 erreichte ohne Probleme mit sieben Siegen und vier Niederlagen in der Vor- und Zwischenrunde das 64er KO. Hier traf er zuerst auf den Finnen Santeri Anttila, dem er mit 15:5 keine Chance ließ. Sein nächstes Gefecht gegen den Finnen Valter Mickwitz beendete er mit einem 15:10 Erfolg. Im Achtelfinale traf er auf seinen Ex-Vereinskameraden Maximilian Mészáros, den er mit 15:11 besiegen konnte und erreichte das Halbfinale mit 15:9 gegen den Israeli Daniel Fridman. In einem spannenden Gefecht um den Einzug in das Finale war der Schwede Jakob Stymne mit 15:11 der Glücklichere und Peter Bitsch gewann die Bronzemedaille und dürfte nach seinen Erfolgen in Göttingen, Bonn und jetzt in Kopenhagen eine Nominierung …Weiter lesen


Seite: 1102030405060708090100110117 118 [119] 120 121130140150160170180190200210220222



 
Mitglieder- versammlung 2024
Die Mitglieder- versammlung findet am 23. April um 19:00 Uhr im Ernst-Ludwig-Saal, Eberstadt (Schwanenstraße 42) statt.
Hier gibts die Einladung.

Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

                                                                                                                                                                                                                                               
 
Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 27.02.2024 Version: 2.2 (CPU: 77ms)