DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


27. August 2017
Degenfechter Harald Lüders siegt in Berlin
Bei den Offenen Berliner Seniorenmeisterschaften im Sportforum Berlin konnte sich Harald Lüders vom Darmstädter Fecht-Club 1890 den Titel im Degenfechten der AK 60 sichern. In der 9er Finalrunde blieb er mit 8 Siegen ohne Niederlage. Von Fechtmeister Vladimir Chubarov nach den Sommerferien mit seinen Lektionen sehr gut eingestellt^, konnte er seine schärfsten Konkurrenten Dietmar Süß vom TSV Berlin-Wittenau und Wolfgang Zacharias vom PSV Berlin mit jeweils knappen 5:4 Siegen auf die Pätze 2 und 3 verweisen und gewann die Goldmedaille.


20. Juli 2017
DFC-Schnupperfechten nach den Sommerferien 2017
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 bietet nach den Sommerferien einen 6-wöchigen Schnupperkurs für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren an. Erster Trainingstag ist am Montag, 21. August 2017 um 18.00 Uhr in der Großsporthalle der Georg-Büchner-Schule in Darmstadt. Ein Einstieg für Jugendliche ab 13 Jahren ist jederzeit möglich. Interessenten werden gebeten, sich bei Sportwart Frank Büttgenbach unter sportwart@dfc1890.de zu melden um genauere Informationen zu eralten.


17. Juli 2017
Florettfechter Silas Struif gewinnt Silber in Korb
Silas Struif vom Darmstädter Fecht-Club 1890 überzeugte beim Korber Erdluitle Florett-Turnier und gewann die Silbermedaille bei der B-Jugend. In der Vorrunde und Zwischenrunde verbuchte er jeweile 4 Siege bei einer Niederlage und erkämpfte sich mit 8:2 Siegen ein Freilos in der Direktausscheidung. In seinem KO-Gefecht gegen Tom Weißenborn vom MTV Ludwigsburg hatte er bereits geführt, mußte sich aber am Ende unglücklich mit 9:10 geschlagen geben und gewann hinter Noel Pavier vom VfL Kirchheim die Silbermedaille.


02. Juli 2017
Heinrich-Hahn-Degenmarathon 2017
Das traditionelle Dgen Marathon-Turnier des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 litt 2017 unter mäßiger Resonanz bei den Damen und Herren. Normalerweise ist das Turnier mit je 72 Fechter/innen besetzt. Dieses Jahr waren nur 36 Starter/innen angereist. Unter den Teilnehmern aus Belgien, Frankreich, Ukraine und der Schweiz waren untr den deutschen Teilnehmern einige Fechtasse wie Nadine Stahlberg und Nikolaus Bodoczi vom FC Offenbach auf der Planche. Das normalerweise getrennt ausgefochtene „Heinrich-Hahn-Gedächtnisturnier” wurde dieses Jahr von den 36 Teilnehmer/innen gemeinsam bestritten. Nach der Qualifizierungsrunde wurde ein A- und B-Pool mit je 18 Fechter/innen gebildet. Im A-Pool konnte sich Nikolaus Bodoczi vom FC Offenbach mit 15 Siegen vor dem Ex-Darmstädter Maximilian Meszaros vom FC Tauberbischofsheim mit 13 Siegen und Johannes Wiesemann vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit ebenfalls 13 Siegen, aber mit schlechterem Index durchsetzen. Nadine Stahlberg vom FC Offenbach nutzte …Weiter lesen


27. Juni 2017
Florettfechterin Sara Demel gewinnt Bronze in Mosbach
Beim 7. Willi Beck-Cup in Mosbach konnte Sara Demel vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Schülerflorett Jahrgang 2005 bei starker Konkurrenz die Bronzemedaille gewinnen. Unter den Augen von Fechtmeister Vladimir Chubarov konnte sie sich bis in das Halbfinale fechten, verpaßte aber den Einzug in das Finale durch eine 6:10 Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin Viola Pongratz von der TG Weinheim und freute sich über die Bronzemedaille.


25. Juni 2017
Sport- und Spielfest 2017 im Herrngarten
Bilder vom Spielfest gibt es hier


Seite: 1 [2] 3 4102030405060708090100110120130140150160170172



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 25.09.2017 Version: 2.2 (CPU: 66ms)