DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


12. Januar 2014
DFC-Fechter starten schlecht aus der Winterpause
Keinen guten Tag hatten die Fechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 am Wochenende bei den Ranglistenturnieren in Heidenheim und Reutlingen. Wieder einmal machte sich die lange Ferienpause ohne Trainingsvorbereitung negativ bemerkbar. Beim Allstar-Cup in Reutlingen waren 173 Degenfechter aus 15 Nationen am Start. Mit Michael Burkardt mit Platz 75, Johannes Wiesemann mit Platz 92 und André Schmidt mit Platz 97 erreichten nur drei Darmstädter die Direktausscheidung und mußten im ersten KO die Waffen strecken. Bereits in den Qualifikationsrunden konnten Peter Bitsch, Thomas Hansel und Ulf Petersohn ihre Fechtsachen wieder einpacken.
Nicht viel besser erging es Florettfechter Daniel Türkis, der beim U23 EFC-Sparkassen-Cup in Heidenheim mit 4:7 Siegen die Qualifkation für die Direktausscheidung verpaßte und am Ende mit einem enttäuschenden 77. Platz die Heimreise antreten mußte.


07. Januar 2014
DFC Degenteam in Runde 3 im Deutschlandpokal 2014
Die Degenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Michael Burkardt, André Schmidt und Johannes Wiesemann traf am Montag abend im Deutschlandpokal 2014 auf den Nürnberger Fechtclub. Die Darmstädter übernahmen auf fremder Planche vom ersten Gefecht an das Kommando und bauten ihre Führung kontinuierlich bis zum klaren 45:24 Erfolg aus und qualifizierten sich für die 3. Runde im Deutschlandpokal 2014.


06. Januar 2014
Degenfechter Peter Bitsch in Udine ohne Glück
Beim Junioren Degenweltcup-Turnier Alpe Adria in Udine/Italien war Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 ohne Glück. Peter Bitsch als einer der jüngsten Junioren konnte sich unter 140 Startern mit 2:4 Siegen für die Direktausscheidung der besten 128 Degenfechter qualifizieren, mußte sich aber bereits im ersten KO-Gefecht dem Franzosen Simoni mit 12:15 geschlagen geben und belegte am Ende den 93. Platz.


18. Dezember 2013
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014
Der Vorstand des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 wünscht allen Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten und mit ihren Lieben einen guten Start in das neue Jahr 2014.


16. Dezember 2013
Sportlerehrung der Stadt Darmstadt
Auch in diesem Jahr wurden die Fechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 für ihre Erfolge im Jahr 2013 von der Stadt Darmstadt in der Sporthalle am Böllenfalltor von Bürgermeister Rafael Reißer und Sportamtsleiter Torsten Rasch geehrt. Da unsere Fechter aktiv auf der Planche in Frankfurt und Heidenheim unterwegs waren, wurden die Urkunden und Medaillen von unserem Vorsitzenden Dr. Harald Lüders in Empfang genommen für Peter Bitsch, Jonas Fischer, Philip Hohorst, Rasmus Jakubowski, Morris Münzer, Till Müller, Tommaso Prati und Daniel Türkis. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viele Erfolge und Spaß an unserem schönen Fechtsport.


15. Dezember 2013
Junior Peter Bitsch bester Darmstädter in Frankfurt
Bester Darmstädter beim Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und Hessischen Fechterverbandes um den Frankfurter Bembel war Degenfechter Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890. Insgesamt kämpften 141 Fechter aus 11 Nationen um den Sieg. Von den Darmstädter Fechtern erreichten nur Peter Bitsch und Johannes Wiesemann das KO der besten 64. Junior Peter Bitsch erreichte nach vier Siegen und zwei Niederlagen das KO ohne Hoffnungslauf. Im ersten KO-Gefecht konnte er sich gegen Egor Evsenin vom TSC Eintracht Dortmund mit 15:5 durchsetzen, mußte sich aber unter den letzten 64 gegen Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe mit 15:12 geschlagen geben und kam als bester Darmstädter auf den 47. Platz, was ihm 10 Punkte für die hessische Rangliste einbrachte und eine Verbesserung bei der Aktivenrangliste auf den 5. Platz. Zweitbester des DFC 1890 wurde Johannes Wiesemann. Nach seinem 15:12 KO-Erfolg über Noë Walter vom Osnabrücker SC verlor er um den Einzug unter die besten 32 gegen Lukas …Weiter lesen


Seite: 110203040506069 70 [71] 72 738090100110120130140150160170180190193



 
Mitglieder- versammlung 2019
Die Mitglieder- versammlung findet am 26. März um 19:00 Uhr im Haus der Vereine Eberstadt (Oberstr. 16) statt.
Hier gibts die Einladung.

Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 25.03.2019 Version: 2.2 (CPU: 31ms)