DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


10. März 2015
Ehrung für Peter Bitsch
In Abwesenheit unseres Vorsitzenden Dr. Harald Lüders wurde Peter Bitsch für den Gewinn der Bronzemedaille bei den Junioren-Europa-Einzelmeisterschaften in Maribor/Slowenien vom stellvertretenden Vorsitzenden des DFC 1890 Michael Burkardt geehrt. Bei seiner kurzen Ansprache unter dem Ablaus der anwesenden Degenfechter wurden auch Cheftrainer Vladimir Chubarov und Sportwart Daniel Türkis für ihren Einsatz Lob und Anerkennung ausgesprochen. Auch an die Gratulation von Bundestrainer Didier Ollagnon an Peter Bitsch und den Darmstädter Fecht-Club 1890 wurde nochmals erinnert.


09. März 2015
Keine vorderen Platzierungen in Weinheim
Beim 18. Bergstraßenturnier in Weinheim im Florettfechten für Schüler und B-Jugendliche konnten sich die drei Starter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nicht im Vorderfeld platzieren. Sara Demel war im Schülerjahrgang 2005 nach einer 3:10 Niederlage im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Viola Pongratz vom Gastgeber TSG Weinheim mit Platz 7 beste Darmstädterin. Für Karen Bergemann kam das Aus im Achtelfinale durch eine 8:10 Niedrlage gegen Sabina Ruck vom FC Fürth und am Ende Platz 9. German Vögele verpaßte bei der B-Jugend die Direktausscheidung und kam auf Platz 23.


09. März 2015
Peter Bitsch: die Batterie war leer
Beim Junioren Weltcup-Turnier Alpe Adria in Udine/Italien konnte sich Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nicht im Vorderfeld platzieren. Bereits in der Qualifikationsrunde fand Peter Bitsch nach der kräftezehrenden Junioren-Europameisterschaft in Maribor/Slowenien nicht seine Normalform und verpaßte die Direktausscheidung. Sein Kommentar: „die Batterie war leer.”


08. März 2015
Auszeichnung für Cheftrainer Vladimir Chubarov
Anläßlich der Junioren-Europameisterschaften in Maribor/Slowenien erhielt Vladimir Chubarov für das hervorragende Abschneiden seines Schülers Peter Bitsch mit dem Gewinn der Bronzemedaille vom Europäischen Fechtverband die Verdienstmedaille für erfolgreiche Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich.


03. März 2015
EM Bronze für Peter Bitsch in Maribor/Slowenien
Einen starken Auftritt hatte Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den Junioren Europameistrschaften in Maribor/Slowenien. Unter 114 Starten aus 23 Nationen wurde Peter Bitsch erst im Gefecht um den Einzug in das Finale vom späteren neuen Europameister Yuval Shalom Freilich aus Israel mit 15:12 bezwungen und gewann die Bronzemedaille. Nach 4 Siegen und einer knappen 4:5 Niederlage in der Setzrunde qualifizierte sich Peter Bitsch an Platz 22 geführt für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Nach einem Freilos in der ersten KO-Runde traf Peter Bitsch unter den letzten 64 Fechtern auf den Ukrainer Denis Potapenko, den er mit 15:12 ausschalten konnte. Unter den besten 32 Fechtern war der Franzose Nelson Lopez Pourtier der nächste schwere Gegner. Mit einer Kraftanstrengung konnte sich Peter Bitsch knapp mit 15:14 durchsetzen und traf im Achtelfinale auf den Spanier Manuel Bargues, dem er mit 15:10 keine Chance auf ein Weiterkommen ließ. Im Viertelfinale war das …Weiter lesen


03. März 2015
Florettfechter Morris Münzer gewinnt Bronze in Würzburg
Beim Junioren-Fechtturnier in Würzburg war Morris Münzer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit dem Gewinn der Bronzemedaille bester Darmstädter. Erst um den Einzug in das Finale mußte er sich dem späteren Sieger Jonas Heindl vom FC Fürth mit 6:15 geschlagen geben. Für seinen Vereinskameraden Tommaso Prati kam im Viertelfinale das Aus gegen Justus Olbrich vom MTV München durch eine 5:15 Niederlage und am Ende der 7. Platz. Im Damendegen war vom DFC 1890 nur Elin Mayer am Start.
Den Einzug in das Halbfinale verpaßte Elin Mayer durch eine 11:15 Niederlage gegen die spätere Siegerin Viktoria Hilbrig vom MTV München und kam auf Rang 8. Für die Juniorendegenfechter Nico Eckwert und Laurin Nießner kam das Aus im Achtelfinale. Nico Eckwert unterlag Paul Haumayer vom TV Kaufbeuren mit 10:15 und Laurin Nießner verlor gegen Marcel Ettengruber vom TSV Oberammergau mit 11:15 und belegten am Ende die Plätze 9 und 10.


Seite: 11020304050607080 81 82 [83] 84 8590100110120130140150160170180190200210220222



 
Mitglieder- versammlung 2024
Die Mitglieder- versammlung findet am 23. April um 19:00 Uhr im Ernst-Ludwig-Saal, Eberstadt (Schwanenstraße 42) statt.
Hier gibts die Einladung.

Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

                                                                                                                                                                                                                                               
 
Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 17.04.2024 Version: 2.2 (CPU: 53ms)