DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


02. Oktober 2006
3. Platz für Patrick Lentzen beim 3. Kadetten-Marathon
Patrick hat beim 3. Kadetten-Marathon im Herren-Degen der A-Jugend am Samstag in Frankfurt stark gefochten. Patrick qualifizierte sich unter 46 Degenfechtern für das KO ohne Hoffnungslauf der besten 16 Degenfechter und erreichte durch Siege über David Wyrobnik, Frankfurter TV mit 15:8 und Thomas Kaese, FC Offenbach mit 15:14 Treffern das Halbfinale. Um den Einzug in das Finale traf Patrick auf Christian Senft, TFC Hanau, dem er sich mit 11:15 Treffern geschlagen geben mußte und belegte am Ende einen hervorragenden 3. Platz. Sein Clubkamerad Johannes Wiesemann verpaßte den Enzug in das Achtelfinale knapp und kam am Ende auf Rang 17. Turniersieger wurde Reinhard Weidlich, UFC Frankfurt durch einen 15:12 Finalerfolg über Christian Senft.


27. September 2006
Doppelerfolg durch Manfred Rentel und Hans G. Kilberth
Einen Doppel-Erfolg erkämpften unsere Degenfechter am Wochenende bei den 10. Offenen Nordbadischen Senioren-Einzelmeisterschaften in Pforzheim. Im Degenfechten der Altersklasse 60 wurde Manfred Rentel im Achterfinale mit sechs Siegen und einer Niederlage nordbadischer Degenmeister vor seinem Clubkameraden Hans G. Kilberth mit vier Siegen und drei Niederlagen sowie dem Mazedonier Aleksander Anastavov (Fechtclub Skopje). Der Darmstädter Erfolg wurde durch den dritten Platz von Waltraud Nüßer im Damendegen der Altersklasse 60 abgerundet.


27. September 2006
Hessenmeisterschaften in Darmstadt
Katja zum Hebel war bei den hessichen Fechtmeisterschaften beste Einzelstarterin des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 und gewann im Juniorinnen-Florett Silber. Katja schaffte den Einzug in das Finale und traf auf Linda Schultze vom FC Offenbach, der sie den Titel mit 9:15 überlassen mußte und wurde Vize-Meisterin. Im Junioren-Florett konnte Jonas Eichwald seinen Vorjahrestitel leider nicht verteidigen und unterlag im Halbfinale dem späteren neuen Hessenmeister Mirko Brüggemann vom TFC Hanau mit 6:15 und gewann Bronze. Sein Clubkamerad Robert Müller wurde 5ter, Lukas Becker kam auf Platz 13 und Johannes Wiesemann wurde 15ter. Die Junioren-Florettmannschaft des DFC 1890 mit Jonas Eichwald, Lukas Becker, Robert Müller und Till Müller kam durch einen 45:12 Erfolg über den MTV Gießen in das Finale gegen den TFC Hanau, dem sie mit 32:45 den Titel überlassen mußten und gewannen Silber.

Bei den Damen-Degen-Einzelmeisterschaften der Aktiven konnte sich Sabrina Heumüller bis in das Viertelfinale …Weiter lesen


23. September 2006
Katja zum Hebel Turniersiegerin
Turniersiegerin Katja zum Hebel Florettfechterin Katja zum Hebel gewann am letzten Wochenende das 15. internationale Jugendpokalturnier der A-Jugendlichen des Frankfurter Turnvereins von 1860 mit Teilnehmerinnen aus 5 Nationen. Katja erfocht sich den Platz im Finale nach Siegen über Ann-Sophie Schubert vom Wiesbadener Fecht-Club mit 15:12 Treffern und Mara de Boer vom Fechtclub Quernheim mit 15:9. Im Gefecht um den Turniersieg traf sie auf Inke Nehl vom Fechtclub Quernheim und gewann den FTV-Pokal durch einen 15:10 Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.


18. September 2006
Jugendfahrt zum Bodensee
Mutige voraus Bilder von der Jugendfahrt zum Bodensee gibt es ab sofort in einer Bildergalerie.


25. August 2006
Ferienspiele in Stockstadt
oder wie lerne ich Fechten in 45 Minuten…

Auf die Überschrift klicken um einige Bilder zu sehen.


Seite: 1102030405060708090100110120130140150160170175 176 [177] 178 179 180184



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 12.08.2018 Version: 2.2 (CPU: 31ms)