DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


27. September 2006
Hessenmeisterschaften in Darmstadt
Katja zum Hebel war bei den hessichen Fechtmeisterschaften beste Einzelstarterin des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 und gewann im Juniorinnen-Florett Silber. Katja schaffte den Einzug in das Finale und traf auf Linda Schultze vom FC Offenbach, der sie den Titel mit 9:15 überlassen mußte und wurde Vize-Meisterin. Im Junioren-Florett konnte Jonas Eichwald seinen Vorjahrestitel leider nicht verteidigen und unterlag im Halbfinale dem späteren neuen Hessenmeister Mirko Brüggemann vom TFC Hanau mit 6:15 und gewann Bronze. Sein Clubkamerad Robert Müller wurde 5ter, Lukas Becker kam auf Platz 13 und Johannes Wiesemann wurde 15ter. Die Junioren-Florettmannschaft des DFC 1890 mit Jonas Eichwald, Lukas Becker, Robert Müller und Till Müller kam durch einen 45:12 Erfolg über den MTV Gießen in das Finale gegen den TFC Hanau, dem sie mit 32:45 den Titel überlassen mußten und gewannen Silber.

Bei den Damen-Degen-Einzelmeisterschaften der Aktiven konnte sich Sabrina Heumüller bis in das Viertelfinale …Weiter lesen


23. September 2006
Katja zum Hebel Turniersiegerin
Turniersiegerin Katja zum Hebel Florettfechterin Katja zum Hebel gewann am letzten Wochenende das 15. internationale Jugendpokalturnier der A-Jugendlichen des Frankfurter Turnvereins von 1860 mit Teilnehmerinnen aus 5 Nationen. Katja erfocht sich den Platz im Finale nach Siegen über Ann-Sophie Schubert vom Wiesbadener Fecht-Club mit 15:12 Treffern und Mara de Boer vom Fechtclub Quernheim mit 15:9. Im Gefecht um den Turniersieg traf sie auf Inke Nehl vom Fechtclub Quernheim und gewann den FTV-Pokal durch einen 15:10 Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.


18. September 2006
Jugendfahrt zum Bodensee
Mutige voraus Bilder von der Jugendfahrt zum Bodensee gibt es ab sofort in einer Bildergalerie.


25. August 2006
Ferienspiele in Stockstadt
oder wie lerne ich Fechten in 45 Minuten…

Auf die Überschrift klicken um einige Bilder zu sehen.


09. Juli 2006
Anfängerprüfung in Offenbach
Hinten von links: Martin Großkopf, Raphael Hubl, Javier Barona Ramirez und Lukas Friedrich. Vorne: Constantin Liczbinski und Florian Stender Wir gratulieren unseren Mitgliedern Javier Barona Ramirez, Lukas Friedrich, Martin Großkopf, Raphael Hubl, Constantin Liczbinski und Florian Stender zu ihrer erfolgreich bestandenen Turnierreifeprüfung am Samstag in Offenbach.


04. Juli 2006
12 Nationen beim Internationalen Degen-Marathon in Darmstadt am Start
Die Siegerinnen der Mannschaftswertung Damendegen:Katarzyma Dabrowa, Natalia Markowska, Agata Kucharska (AZS Wroclaw), flankiert vom Ältestenratsvorsitzenden Alfred C. Becker und Turnierleiter Jan Tränkner. Bei subtropischen Temperaturen ging am ersten Juli-Wochenende am Samstag zum 22. Mal das Internationale Herren-Degen-Marathon-Turnier über die Bühne und am Sonntag folgte die 13. Auflage des Damen-Degen-Marathon. Zwei Tage lang jagte ein Gefecht das andere. 128 Fechterinnen und Fechter aus zwölf Nationen (81 Herren und 47 Damen) reizte neben der sportlichen Herausforderung auf 16 Planchen die Gratwanderung im physischen und psychischen Grenzbereich. Nach den Qualifikationsrunden ging es in den Leistungspools A bis E um den Sieg in der Einzel- und Mannschaftswertung. Turnierleiter Jan Tränkner hatte mit seinem Team Albrecht Kötting, Christian Grotti und Paul Pfister alles im Griff und garantierte eine reibunslose Abwicklung.

Den Turniersieg bei den Herren sicherte sich Jens Pfeiffer, Bayer Leverkusen, vor Sergey Tikhomirov, Engarde Moskau, und dem Polen Michal Adamek, AZS Wroclaw. Die Fechter aus Südhessen im A-Pool mit Daniel Türkis, DFC 1890 auf Platz 13 und Jan Keller, SSG …Weiter lesen


Seite: 1102030405060708090100110120130140150160170180190195 196 [197] 198 199 200204



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

Listinus Toplisten
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/index.html Last modified: 10.12.2019 Version: 2.2 (CPU: 81ms)